COVID-19 INFO: WIR HABEN REGULÄR GEÖFFNET - ALLE BEHANDLUNGEN FINDEN STATT

Laser Zahn­medizin

Laserbehandlungen ermöglichen uns eine schonende und effektive Behandlung von Defekten oder Erkrankungen im Mundraum ganz ohne Skalpell und Bohrer. Diese schmerzfreie Massnahme kombiniert mit dem Einfühlvermögen unserer Zahnärzte eignet sich auch sehr gut für Angstpatienten.

In unserer Zahnarztpraxis in Zürich ShopVille liegen die Schwerpunkte innerhalb der Laserbehandlung insbesondere auf der Therapie von Parodontitis oder Entzündungen der Zahnwurzel sowie auf der Behandlung grösserer Defekte im Mundraum oder der Entfernung von Fremdkörpern. Deshalb haben wir uns besonders auf die Anwendung von Softlaser, Geniuslaser und Hardlaser spezialisiert.

Softlaser

Vor allem für Parodontitisbehandlungen oder Wurzeltherapien verwenden wir in unserer Zahnarztpraxis in Zürich ShopVille den Softlaser. Dieser wirkt sich entzündungshemmend und schmerzlindernd auf das Behandlungsgebiet aus und dient somit der Stimulierung der Wundheilung. Da die Behandlung völlig schmerzfrei ist, ist keine Betäubung notwendig. Um die Durchblutung lokal zu steigern, setzen wir den Softlaser ein- oder mehrmals für maximal eine Minute an. Diese Laserbehandlung eignet sich sehr gut auch für Angstpatienten oder Patienten mit höherem Schmerzempfinden. Generell ist der Softlaser als sehr schonende Methode frei von Nebenwirkungen.

Geniuslaser

Eine alternative Behandlungsmethode ist der moderne Geniuslaser, der in unserer Zahnarztpraxis in Zürich ShopVille besonders bei Parodontal- oder Periimplantitistherapien zum Einsatz kommt. Dieser Laser bietet die Möglichkeit, die von Bakterien befallenen, entzündlichen Stellen der Zahnfleischtaschen schonend abzutragen. Dadurch haben unsere Patienten die Möglichkeit, eine schmerzfreie aber effektive Massnahme gegen Parodontitis oder Periimplantitis zu ergreifen.

Hardlaser

Die Leistungsstärke unserer Hardlaser kann individuell abhängig von der Zielstruktur und dem gewünschten Behandlungsergebnis ausgewählt werden, beträgt aber meist mehrere Watt. Mit dem Hardlaser können wir in unserer Zahnarztpraxis in Zürich ShopVille Gewebe direkt verändern, abtragen oder Fremdkörper entfernen. Dieser Laser eignet sich insbesondere für die Durchführung aufwendigerer Behandlungen, welche gut unter einer lokalen Betäubung oder dem Einsatz von Schmerzmitteln durchgeführt werden können.

Interessieren Sie sich für eine Laserbehandlung oder möchten Sie sich darüber informieren? Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Beratungstermin in unserer Zahnarztpraxis in Zürich ShopVille.